Camelia Shiseido
1
September 2013
Das Shiseido Haus
Teilen

DIE MARKE HANATSUBAKI

Das Logo der Marke Hanatsubaki, die japanische Bezeichnung der Kamelie, wurde 1915 von Shinzo Fukuhara, dem zweiten Präsidenten von SHISEIDO, entwickelt.

Die nach oben weisende Blume steht für Strebsamkeit, die zur Seite geneigte Kamelie symbolisiert Bescheidenheit. Wenn diese beiden Tugenden bei einer Person ausgeglichen vorhanden sind, kann diese wahre Schönheit erlangen. Inspiriert durch den Jugendstil wurden Schönheit und Schlichtheit, Modernität und Zeitlosigkeit sowie fernöstliche und internationale Einflüsse miteinander vereint.

Die Kamelie war zudem die Lieblingsblume von Shinzo Fukuhara. Sie symbolisiert Bewunderung, Perfektion, Anmut und ist ein gutes Omen, das Glück bringt.

Wie eine Blume erblühen und wachsen die Visionen von SHISEIDO jedes Jahr von Neuem und lassen uns fortwährend etwas Schönes zelebrieren.