Camelia Shiseido
#
#

SAKURA,
DAS FEST DES JAPANISCHEN FRÜHLINGS

#

Tokyo trägt die Natur in seiner Seele.

Um sich davon zu überzeugen, genügt ein Bummel durch das Nakameguro Viertel – ein lebendiges Stadtzentrum voller Straßen mit Kunstgalerien und kleinen Boutiquen. Sofort fällt auf, dass eine Vielzahl an Blumen, rund um den Stadtkern eine urbane Poesie bilden.

Jedes Jahr Anfang April, wird in Tokyo, die Zeit der Kirschblüte (Sakura) gefeiert. Die Japaner versammeln sich im Schatten der Kirschblüten, die bekanntlich Glück bringen.

Ich kenne den Namen dieses blühenden Baumes nicht - aber was für ein Duft 

Haïku

SAKURA,
GLÜCK IN DER GEGENWART

#

“Gib dem Vergänglichen Ewigkeit”. Diese schillernde Idee hatte Aurélien Guichard, der sich von einer Reise nach Japan inspirieren ließ, auf der er die Kirschblüte erlebte.

“Ich entschied mich, mit einer abstrakten Idee von Blütenblättern zu beginnen, die von den holzigen Düften zum Leben erweckt werden. Genau wie der Wind, der in den Kirschbäumen zu wehen beginnt”.

Aurélien Guichard, Meister-Parfümeur

#
Radiance accord
Er überrascht mit einem unwiderstehlichen Mix aus blumig-grünen Alpenveilchen-Nuancen und fruchtigem Schwarzkirsch-Aroma.
Presence accord
Eine feine Moschusnote untermalt weich und sinnlich das elegante, florale Bouquet aus Orangenblüten, Kirschblüten und bulgarischer Rose.

SAKURA,
KUNST IM HERZEN DER SCHÖPFUNG

#
Das neue Shiseido Eau de Parfum Ever Bloom “Sakura Art Edition” verkörpert den Dialog dreier unterschiedlicher Disziplinen: Duftkomposition, Design und Kalligraphie.

Die zarten Blüten der Sakura, neu interpretiert von Shiseido in einem einzigartigen und sinnlichen Duft