Camelia Shiseido
30
December 2013
Produktinnovation
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SHISEIDO – PIONIER IN DER AROMACHOLOGIE-FORSCHUNG FÜR MEHR WOHLBEFINDEN

Haben Sie schon einmal einen Duft erlebt, der Ihre Stimmung beeinflusst oder Erinnerungen heraufbeschworen hat?  Mit Sicherheit. Im Rahmen eines ganzheitlichen Schönheitspflegeansatzes fördert SHISEIDO seit 1990 Forschungsprojekte, die die Funktionalität von Düften in den Fokus rücken. In der Tat war SHISEIDO das erste Unternehmen weltweit, das Aromachologie angewendet hat – einmal mehr ein Beweis für die Pionierarbeit, die es leistet, um eine ganzheitliche Pflege für bestmögliches Aussehen und Wohlbefinden zu gewährleisten.

Was ist Aromachologie?

Inspiriert von Studien zur Wirkung von Aromen auf Körper und Geist, Stimmung und Gefühle werden in der Aromachologie künstlerische und wissenschaftliche Aspekte des Duftes vereint. Die Forschungsergebnisse von SHISEIDO belegen, dass ein Duft nicht nur psychologische und physiologische Wirkung auf den menschlichen Geist hat, sondern außerdem die Hautfunktionen beeinflussen kann. Der Duft ist ein Schlüsselelement jedes SHISEIDO Produkts. Die SHISEIDO Forschung hat unter anderem Studien zur Verbesserung der Schlafqualität, Kontrolle der Talgproduktion, Stressminderung, Hautdurchblutung und zum weiblichen Hormonhaushalt durchgeführt.

Finden Sie Ihre Aromachologie-Lösung

Was auch immer Sie für Ihre Haut oder Ihren Lebensstil benötigen, SHISEIDO kann es Ihnen bieten. In jedem Produkt fließen die positiven Erkenntnisse der Aromachologie mit ein und diese sind vielfältig.  Der beliebte Duft Energizing Fragrance, der 1999 kreiert wurde, belebt und weckt die Sinne. Mit der innovativen Pflegelinie SHISEIDO Men fühlen sich Männer im Alltag weniger gestresst. Möchten Sie ein Gefühl der Entspannung, bevor Sie schlafen gehen? Die Linie Benefiance hilft Ihnen, sich zu entspannen und stärkt gleichzeitig Ihre Haut. Der exklusive Duft von ZEN findet sich in einer Reihe von Parfums für SIE und IHN, die alle eine einzigartige Kraft und unerschöpfliche Energie ausstrahlen.

SHISEIDO war 2002 das einzige Unternehmen weltweit, dem es gelungen war, einen Duft zu entwickeln, der einen Beitrag zum Erreichen der idealen Körpersilhouette leisten konnte. Nachdem unterschiedliche Düfte getestet worden waren, zeigte sich bei vier Duftstoffen, dass sie einen signifikant stimulierenden Effekt haben: Grapefruit, Fenchel, Estragon und Pfeffer. Durch die Kombination dieser vier Duftstoffe kreierte SHISEIDO den absolut neuen aromachologischen Duft SLM (Spicy Lemon Mixture), der die Fettverbrennung unterstützt (mittels Steigerung des fettverbrennenden Proteins UCP). Im Frühjahr 2013 wurde das Produkt Super Slimming Reducer mit fortschrittlicher aromachologischer Technologie eingeführt, das neben dem Duft SLM auch das japanische Duftaroma Kurohō enthält, das nachweislich den Geist anregt und Stress lindert.