Camelia Shiseido
1
Januar 2014
Other, Produktinnovation, Das Shiseido Haus
Teilen

Anti-Aging mit Bio-Technologie: Shiseido Bio-Performance

1988 präsentierte Shiseido die neue Anti-Aging Hautpflegelinie Bio-Performance, die für den ausländischen Markt entwickelt worden war. Bei der Formulierung der Creme machte man sich fortschrittlichste Produktionstechnik zunutze, um drei charakteristische Eigenschaften in einem Produkt zu vereinen: Die Creme revitalisiert die Haut, hydratisiert sie intensiv und schützt sie zuverlässig. Das erste Bio-Performance Produkt war der Advanced Super Revitalizer, eine konzentrierte Creme, die innerhalb kürzester Zeit zu einem internationalen Phänomen wurde. In der bekanntesten Parfümerie Frankreichs, dem Silver Moon, erhielt die Creme einen prominenten Ehrenplatz im Schaufenster. Solch ein Ereignis, dass ein japanisches Hautpflegeprodukt in einem Schaufenster in Paris – dem Geburtsort der Mode und Kosmetik – präsentiert wird, war ebenso unwahrscheinlich wie der Fall, dass ein kalifornischer Wein in einem Wettbewerb einen französischen übertreffen könnte.

Doch Wunder geschehen. Bereits im Jahr seiner Lancierung erhielt Bio-Performance sogar einen Preis in der Kategorie Hautpflege als „Bestes Kosmetikprodukt“, ausgewählt von den Journalisten der französischen Hochglanzmagazine Marie Claire, Madame Figaro und Cosmopolitan. Advanced Super Revitalizer wurde beschrieben als das „beste Basis-Kosmetikprodukt, das einen wundervollen, durch den Einsatz modernster Bio-Technologie erzielten Effekt mit perfektem Anwendungskomfort kombiniert.“ Bis heute wurde die Creme in über 85 Ländern Europas, Amerikas, Asiens und Ozeaniens ausgeliefert.

Inzwischen wurde die Linie Bio-Performance um weitere High-Tech Pflegespezialisten ergänzt. Entdecken Sie hier die gesamte Pflegelinie.