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SHISEIDO & Sara Nuru: gemeinsam für die Stärkung der Frau

Inside Shiseido | Mär 06, 2025
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Sara Nuru ist das Testimonial der erfolgreichen Skincare Pflegelinie Benefiance

„Sara Nuru verbindet Schönheit, Eleganz und gesellschaftliches Engagement auf eine ganz besondere
Weise. Ihr Talent, ihr Charakter und ihre Ausstrahlung machen sie zum perfekten Testimonial für
Benefiance in Deutschland. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Sara Nuru für diese Kooperation gewinnen
konnten“, erklärt Nadia Schulze-Cesareo – General Manager SHISEIDO Prestige Division.

Beauty innovations for a better world – Das ist die Mission von SHISEIDO, der Nummer 1 in der selektiven Gesichtspflege. Die Marke steht für höchste Qualität, hohe Wirksamkeit dank patentierter Technologien und ultimativem Luxus für Körper und Seele. Darüber hinaus ist unsere Unternehmenskultur von Respekt gegenüber unseren Mitmenschen und der Natur geprägt. Gleichzeitig verfolgen wir eine Strategie der nachhaltigen Töne, unsere Kommunikation zeichnet sich durch Authentizität und Haltung aus. Daher freuen wir uns, mit Sara Nuru, Unternehmerin, Model, Speakerin und Mutter eine starke Partnerin gefunden zu haben:  

„Sara Nuru ist selbstbewusst, engagiert und authentisch“, so Nadia Schulze-Cesareo „wir sehen einen fantastischen „Fit“ zur Linie Benefiance von SHISEIDO. Gemeinsam setzen wir uns für die Stärkung der Frau ein, um die Welt zu einem schöneren und gleichberechtigteren Ort zu machen“. Benefiance ist der Anti-Falten Experte im SHISEIDO Portfolio. Die Nr. 1 Gesichtspflegelinie richtet sich an Frauen ab einem Alter von 30 Jahren zur Reduzierung von Linien und Falten. 
„Ich freue mich, meine neue Funktion als Testimonial für Benefiance mit meinem Engagement für Frauen in Äthiopien verknüpfen zu dürfen“, erklärt Sara Nuru. 

SCHÖNHEIT IN DIE WELT BRINGEN 

„SHISEIDOS Idee, die Welt mit Empathie und Inklusion zu einem schöneren Ort zu machen, teile ich in meinem persönlichen Einsatz für Frauen – in Äthiopien und auf der ganzen Welt. "Gemeinsam arbeiten wir daran, dass Frauen die Möglichkeit haben, sich selbstbestimmt zu entfalten.“ so Sara Nuru. 

Das Engagement für Frauen begleitet Sara Nuru bereits seit vielen Jahren. Mit ihrer Schwester gründete sie das Social Business nuruCoffee, um durch wirtschaftliches Handeln Gutes zu tun und Frauenprojekte finanzieren zu können. Die Projektarbeit setzt sie mit nuruWomen um – dem gemeinnützigen Verein, den die beiden Schwestern 2018 gründeten. Ziel ist es, die Chancengleichheit für Frauen in den Bereichen Bildung, finanzielle Selbstbestimmung und Gesundheit zu etablieren. Sara Nurus Arbeit lässt sich am besten als Symbiose aus Mut, Entschlossenheit und ganz viel Herz beschreiben – ob als Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel, bei ihrer Arbeit als Model in einer globalen Kampagne mit Hollywood Stars oder als Vorsitzende vom nuruWomen e.V. Sie berührt die Menschen, die ihr begegnen und eröffnet ihnen neue Blickwinkel. 

SHISEIDO und Sara Nuru möchten gemeinsam Frauen inspirieren, auf ihre innere und äußere Schönheit zu vertrauen und ihren Weg zu gehen. Das Jahr 2024 verstehen wir als eine Reise, um das Thema Schönheit und innere Stärke gemeinsam zu ergründen. Neben diversen Kooperationen auch im Social Media Bereich sind u.a. eine Masterclass zum Thema Skincare und eine Charity-Aktion geplant. 

 

 

ÜBER SHISEIDO

SHISEIDO wurde 1872 in Japan als erste Apotheke nach westlichem Vorbild gegründet. Das Business entwickelte sich schrittweise zu einem Kosmetikunternehmen, das die wissenschaftlichen Innovationen mithilfe modernster Technologien entwickelt, um die innere und äußere Schönheit zu enthüllen. Heute ist SHISEIDO global als erste Adresse unter den Kosmetikunternehmen bekannt und steht weltweit für höchsten Qualitätsstandard.  

Die Möglichkeiten der Kosmetik wurden stetig erweitert und sind der Philosophie gefolgt:  

BEAUTY INNOVATIONS FOR A BETTER WORLD. 

Die „wahre Schönheit“ steht im Vordergrund – es ist die Schönheit, die Selbstvertrauen schenkt.  

Heute und in Zukunft. 

Zu SHISEIDO zählen Skincare, Makeup und Parfum. Das Unternehmen verfügt über 151 Jahre Skincare Expertise in über 120 Ländern – 46.000 Mitarbeiter weltweit – 8 Forschungszentren weltweit – 31 gewonnene IFSCC-Preise – ein Weltrekord – Angestellte mit mehr als 100 verschiedenen Nationalitäten.